Dienstag, 16. Juni 2015

... und Friede kommt auf Canterville: Theater-AG und Künstlerische Werkstatt der EG Potsdam bringen das Gespenst von Canterville auf die Bühne

„Wenn´s einem goldnen Mädchen gelingt, dass es Sündnerlippen zum Beten zwingt, und der dürre Mandelbaum Blüten sprießt und ein Kinderauge Tränen vergießt, dann wird´s im ganzen Schlosse still und Friede kommt auf Canterville!“
Die Theater-AG und die Künstlerische Werkstatt der Evangelischen Grundschule Potsdam laden ein zur Aufführung des Oscar-Wilde-Klassikers „Das Gespenst von Canterville“.
In ein jahrhundertealtes Schloss in England zieht eine amerikanische Familie ein - trotz der Warnungen vor einem Gespenst. Von den seltsamen Vorkommnissen auf dem Schloss lässt sich die Familie jedoch nicht verunsichern und bleibt unbeeindruckt. Bis die Tochter eines Abends verschwindet….
35 Kinder der Theater-AG setzen das Stück unter der Regie von Felix Blühdorn und Antje Weißhaupt szenisch um, 15 Kinder der Künstlerischen Werkstatt haben unter Anleitung von Angela Fleischer und Antje Weißhaupt sowohl die Kulissen als auch sämtliche Kostüme aufwändig hergestellt.
Die Premiere im Schulsaal findet am Mittwoch 24. Juni um 17 Uhr statt. Weitere Aufführungen sind am 25. Und 26. Juni (jeweils um 17 Uhr) und am 27. Juni um 11 Uhr. Eintrittskarten (2,50€/1,50€) sind ab sofort im Schulbüro erhältlich (0331-280 3660).

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.