MITARBEITEN BEI HOFFBAUER



















Sie sind Lehrerin bzw. Lehrer idealerweise mit 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen? Sie haben Lust, an einer Schule zu arbeiten, die sich als Lebens- und Lernort für kleine und große Menschen versteht? Sie teilen unsere christliche Grundhaltung und unsere Überzeugung, dass aus der Verschiedenheit und Besonderheit der Einzelnen der Reichtum des Ganzen und der Gemeinschaft erwächst? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Wir suchen immer wieder begeisterte und begeisternde
Lehrerinnen/Lehrer sowie
Erzieherinnen/Erzieher.



Ihr Profil:



Sie verfügen über eine Qualifikation als Grundschul- bzw. Sonderschullehrer/in oder eine vergleichbare Qualifikation oder sind staatlich anerkannte Erzieherin/staatlich anerkannter Erzieher.

Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter und begegnen Kindern und Erwachsenen mit Neugier und Offenheit.
Sie haben Erfahrung mit reformpädagogischen Ansätzen und/oder sind offen für neue Wege in der pädagogischen Arbeit sowie für Unterrichts– und Unterstützungsformen, die sich an den Bedarfen der Kinder orientieren.
Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team, sind in der Lage, ihre Vorstellungen konstruktiv einzubringen und haben Freude daran, gemeinsam mit anderen Schule zu entwickeln.

Unser Angebot:
Sie sind Teil einer aufgeschlossenen, kreativen Schulgemeinschaft und eingebunden in ein Kollegium, welches die pädagogische Arbeit im Team gestaltet und aktiv am Aufbau und der inhaltlichen Weiterentwicklung der Schule mitwirkt.
Sie arbeiten mit fröhlichen, aufgeschlossenen und neugierigen Kindern sowie engagierten und unterstützenden Eltern.
Sie haben Gestaltungsspielräume für neue pädagogische Ideen.
Sie können sich der Unterstützung und Begleitung einer starken Schulträgerin sicher sein.

Ihre Tätigkeit wird den Aufgaben entsprechend nach AVR DWBO vergleichbar dem Verdienst im staatlichen Schuldienst bzw. an Kindertagesstätten (Horten) vergütet. Die Vergütung umfasst ein 13. Monatsgehalt und versteht sich zuzüglich einer betrieblichen Altersversorgung.
Für eine unbefristete Anstellung wünschen wir uns die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK).
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen der Leiter der Abteilung Primarbildung Herr Althoff unter 0331 2313-100 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Hoffbauer gGmbH KW: Bewerbung Primarbildung

Hermannswerder 7 | 14473 Potsdam oder an: bewerbung@hoffbauer-bildung.de Nähere Informationen zur Gesellschaft finden Sie im Internet unter www.hoffbauer-bildung.de


***
Kontakt:
Markus Althoff
Leiter Abt. Elementar- und Primarbildung
Hermannswerder 7
14473 Potsdam
Telefon: 0331-2313-405
Mobil: 0170-9151978
Email: markus.althoff@hoffbauer-bildung.de
    Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.