Sonntag, 28. Juni 2015

Friede kam auf Canterville: Bilder einer Aufführung

Sechzehn Varianten von filmischen und theatralischen Adaptionen listet WIKIPEDIA unter der Überschrift "The Canterville Ghost" auf - darunter eine sowjetische aus dem Jahr 1970 und eine, die erst im Jahr 2016 "auf den Markt" kommen soll. Die Umsetzung dieser Geschichte von Oskar Wilde durch Theater AG und Künstlerischer Werkstatt der Evangelischen Grundschule Potsdam könnte sich definitiv auf dieser Liste sehen lassen. Dafür sprechen Spielfreude, stimmige Einbindung von tänzerischen Elementen (von Michael Jackson bis Ghost Busters) und die ausdrucksstarke Ausstattung (von Bühnenbild über Kostüme bis Maske). Und wenn dann am Ende der Vorstellung nach frenetischem Applaus Geister, Lords und Ordnungshüter gemeinsam die Bühne rocken, dann wird mehr als deutlich, wie aus dem Zusammenspiel ganz unterschiedler Stärken und Begabungen die Freude am gemeinsam gestalten Ganzen erwächst. Bilder der Aufführung vom 27.06.2015 finden Sie unter dem unten stehenden LINK.


LINK:
> Bilder einer Aufführung: Der Geist von Canterville in einer Inszinierung von Theater AG und Künstlerischer Werkstatt der Evangelischen Grundschule Potsdam

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.