Samstag, 21. April 2012

Brücken bauen: Laurentiusschule lädt ein zum Tag der offenen Tür

Schüler, Mitarbeiter und Pädagogen der Laurentiusschule in Bad Freienwalde laden am 27. April 2012 zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Schüler der Laurentiusschule werden an diesem Tag die Ergebnisse ihrer Projektwoche vorstellen. Schulleiter Maik Stiebitz: „Unsere 100 Schüler nähern sich in 15 Workshops dem Thema “Brücken bauen“. Angefangen bei den Brücken in der Stadt Bad Freienwalde, bis zur spirituellen Brücke zu Gott.“ Dazu sei eine überdimensionale Legolandschaft zum Thema „Josef in Ägypten“ geplant. Um 16:30 Uhr gibt „Volkmann“ zum Abschluss des Tages ein Konzert und lässt den Tag mit dem Song „Brücken bau’n“ ausklingen. Lange war es still gewesen um eine der populärsten Singer-Songwriter Bands in der DDR. In Fachkreisen galten sie neben Silly als die „westlichste“ Band des Ostens. Das lag nicht zuletzt daran, dass beide Bands auf denselben Texter zurückgreifen: Werner Karma. Nach dem Tod des Gitarristen Reinhard Buchholz vor fünf Jahren erlebt die Musik um den Sänger Peter Butschke in diesem Jahr seine Auferstehung mit neuer Band, neuer CD und neuem Namen: „Volkmann“. Das kostenlose Konzert findet im Rahmen des Tages der offenen Tür am 27.4.2012 16:30 in der Aula der Laurentiusschule Bad Freienwalde statt.
Freitag, 27. April 2012, 15 bis 18 Uhr, Laurentiusschule, Johannisstraße 1, 16259 Bad Freienwalde: Tag der offenen Tür der Laurentiusschule. Ansprechpartner: Schulleiter Maik Stiebitz Telefon: 03344 / 30 17 75, 0160 / 538 95 25.
LINK:
> Pressemeldung 

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.