Montag, 17. Oktober 2011

Der bildungspolitischen Vernunft zum Durchbruch verhelfen: Bildungscamp Brandenburg ist eröffnet

Am heutigen Montag, 17. Oktober, startet mit dem BILDUNGSCAMP BRANDENBURG eine Initiative, die sich für sehr viel mehr einsetzt, als für weniger Geld: Es geht darum zu erreichen, dass Bildung als zukunftsweisende Ressource für Brandenburg ÜBERALL Priorität bleibt. Alles Schulen - seien sie in staatlicher oder in freier Trägerschaft betrieben - sind eingeladen, das BILDUNGSCAMP zu beleben und mit zu gestalten. Aus dem Aufruf der Initiative:
"Wir campen vor dem Landtag und brauchen Euch. Am 17. Oktober errichten Brandenburger Schulen in Potsdam das Bildungscamp2011. In Sichtweite des Landtages eröffnen wir für 60 Tage und Nächte eine »Werkstatt der Möglichkeiten«. Schulen in freier Trägerschaft sind öffentlich und engagiert in der Diskussion über das Schulwesen im Land. Darum: Kommt nach Potsdam. Macht das Camp zu Eurer Schule. Zeigt, was für Euch auf dem Spiel steht! Wir sagen: Stoppt die Kürzungen im Bildungsbereich jetzt! [mehr ...]
  • Informieren Sie sich über den Fortgang des Bildungscamps - im Internet oder konkret vor Ort.
  • Gestalten Sie das Bildungscamp aktiv mit - als Elterngruppe oder Schulklasse.
  • Wenden Sie sich an Ihre Landtagsabgeordneten und unterstützen Sie die Initiative www.vorsicht-frei-gestrichen.de
LINKS:

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.