Montag, 12. September 2011

Auch "Clara" würde unterschreiben: Endspurt für die Aktion "Schule in Freiheit"

Noch bis zum 27. September 2011 können Unterschriften für die Aktion "Schule in Freiheit" gesammelt werden. Für den 28. September ist die Übergabe der Listen an den Präsidenten des Brandenburgischen Landtags geplant. Beim Inselfest auf Hermannswerder wurde noch einmal kräftig gesammelt. Eines ist schon jetzt sicher: Die Volksinitiative war ein voller Erfolg und zeigt, dass das freie Schulwesen in Brandenburg zumindest bei der Bevölkerung großen Zuspruch und breite Unterstützung erfährt. Die ausreichende Anzahl von Unterschriften vorausgesetzt, wird sich der Landtag mit der Thematik der Initiative befassen müssen:
"Volksinitiativen verfolgen zunächst das Ziel, den Landtag zu veranlassen, sich mit einem bestimmten Gegenstand der politischen Willensbildung zu befassen. Der Landtag ist verpflichtet, innerhalb von vier Monaten nach deren Eingang beim Landtagspräsidenten über die Volksinitiative eine Entscheidung zu treffen. Vor der Entscheidung des Landtages haben die Initiatoren das Recht auf Anhörung vor dem zuständigen Ausschuss." (Quelle: http://www.landtag.brandenburg.de/de/mitgestalten/volksgesetzgebung/volksinitiative/396767)
Beim Inselfest outeten sich sogar die Stiftungseltern: Auch Clara und Hermann würden heute ganz sicher zu den Fans eines guten öffentlichen Bildungswesens zählen, zu dem Schulen in staatlicher und freier Trägerschaft gleichberechtigt und gerecht finanziert gehören.
Wenn Sie noch nicht unterschrieben haben: hier finden Sie Informationen zur Volksinitiative und Unterschriftenlisten zum Ausdrucken.
LINK:
> Homepage der Initiative "Schule in Freiheit"

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.