Donnerstag, 16. April 2015

Junges Gemüse auf königlichem Acker: Evangelische Grundschule Babelsberg eröffnet grünes Klassenzimmer im Park Babelsberg

Am 17. April ist es soweit: Die Evangelische Grundschule Babelsberg setzt den ersten Spatenstich auf ihrem Gemüseacker in der königlichen Hofgärtnerei Babelsberg. Die Schüler der 5. Klassen werden im Rahmen des Werkstattunterrichts wöchentlich landwirtschaftlich tätig. Jeweils fünf Schüler bewirtschaften ein Beet und bauen darauf verschiedene Gemüsesorten an. Von der Aussaat bis zur Vermarktung der Ernte sollen die Schüler Landwirtschaft erleben und verstehen. Begleitet von Lehrkräften und unterstützt von professionellen Gärtnern wird dieses Projekt fest im Schulalltag verankert.

Wann: 17. April 2015, 11 Uhr
Wo: ehemalige Hofgärtnerei im Park Babelsberg
Kontakt: Schulleiterin Susanne Anders, Tel. 0331-7309314; susanne.anders@hoffbauer-bildung.de.

Unter dem Motto „Wir fördern Sprösslinge“ wird das grüne Klassenzimmer gemeinsam von Schule, Eltern und Förderverein finanziert. Kooperationspartner sind das Bildungsprogramm Ackerdemia e.V. und die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten. Der erste Spatenstich wird gemeinsam mit Frau Dr. Magdowski für die Landeshauptstadt Potsdam, Herrn Prof. Rohde für die SPSG und Herrn Dr. Schmitz, Vorsitzender von Ackerdemia e.V.  durchgeführt.

Einen Filmbericht von Potsdam TV finden Sie unter dem unten stehenden Link.

LINK:
> Potsdam TV zum ersten Spatenstich

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.