Freitag, 1. Februar 2013

Finanzminister in der Laurentiusschule: Tag der offenen Tür bringt Wende in der Eurokrise

Seit gestern wissen mindestens die Bad Freienwalder, wie es zur "Eurokrise" kommen konnte und was dagegen zu tun ist: Beim Tag der offenen Tür der Laurentiusschule wurden vom anwesenden Finanzminister (siehe nebenstehendes Bild) konsequent Schulden eingetrieben und die Goldtaler gleich säckeweise wieder unters Volk gebracht. Dass sie vor allem von den jüngsten Gästen beim Tag der offenen Tür anschließend gleich wieder aufgegessen wurden, tat dem Spaß keinerlei Abbruch. Auch die anwesende Presse war begeistert:
"Bad Freienwalde (MOZ) Mit stahlblauem Anzug und hellblauer Krawatte macht der Finanzminister einen hochoffiziellen Eindruck. Seine Assistentin will ihm den Plan für diesen Tag erläutern, doch ständig schrillt das Telefon. Routiniert führt Kevin die Attrappe ans Ohr: "Ja, Herr Stiebitz, von ihnen erwarte ich übrigens eine Steuernachzahlung von 500 000 Euro, nein, nicht nächsten Monat, keine Ausreden mehr! Lügen haben kurze Beine!" Und Schulleiter Maik Stiebitz bewegt sich im Entengang zu seinem schicken Schüler Kevin, das Publikum in der Aula der Laurentiusschule für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf geistige Entwicklung ist begeistert. [Lesen Sie mehr ...]
Nach einem so zupackenden und beherzten Abend der großen und kleinen Zahlen lässt es sich getrost in die wohlverdienten Herbstferien starten ;-). Ein paar optische Eindrücke finden Sie unter dem unten stehenden LINK.

LINK:
> Fotoalbum vom Tag der offenen Tür der Laurentiussschule 

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.