Dienstag, 22. Januar 2013

Bio kann jeder - Workshop zu nachhaltiger Verpflegung in Kita und Schule in Hoffbauers Landscheune

Wie kann eine ausgewogene Schulverpflegung aussehen? Welchen Beitrag können regionale Erzeuger dazu beitragen? Wie kann das Bewusstsein für die Qualität von Nahrung und für die Herkunft und Erzeugung gesunder Nahrungsmittel gestärkt werden? - Diese und ähnliche Fragen stehen im Zentrum eines Workshops, zu dem Hoffbauers Landscheune und die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL) e.V.  für den 28. Februar 2013, 14.00 bis 18.00 Uhr nach Rohlsdorf (Prignitz) einladen. Die Veranstaltung richtet sich an Schul- und HortleiterInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und alle, die mit Schulverpflegung zu tun haben. Auch interessierte Eltern sind herzlich willkommen. Im Rahmen des Workshops. wird die Leiterin von Hoffbauers Landscheune, Britta Scharf, Hoffbauers Landscheune als außerschulischen Lernort vorstellen und zeigen, welche Lernräume die Landscheune unter anderem für Schulen und Horte eröffnen kann. 
Donnerstag, 28.02.2013, Hoffbauers-Landscheune, Dorfstraße 10, 16945 Halenbeck-Rohlsdorf. Bio kann jeder. Nachhaltig essen in Kita und Schule. Ansprechpartnerin: Britta Scharf, Telefon: 033989-40268.
Nach dem Ende der offiziellen Veranstaltung macht die Ökofilm-Tour in Hoffbauers Landscheune Station. Gezeigt werden zwei Filme zum Thema Lebensmittelverschwendung. 
Nähere Informationen zum Workshop, zur Ökofilm-Tour und den Veranstaltern finden Sie unter den unten stehenden Links.
LINKS:
> Ausschreibung und Anmeldung für den Workshop am 28. Februar
www.oekofilmtour.de
> Hoffbauers Landscheune
> Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V.

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.