Mittwoch, 24. Oktober 2012

Laurentiusschule Bad Freienwalde: Neuer Termin der Crosslauf-Landesmeisterschaft für Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen

Die am 27. September wegen des schlechten Wetters ausgefallenen Crosslauf-Landesmeisterschaft findet am 25. Oktober 2012 im Jahnstadion Bad Freienwalde statt. 
Dazu sind Kinder und Jugendliche der Brandenburger Schulen mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ eingeladen. Schirmherr Robert Pausch, 2-facher Kung Fu-Weltmeister, gibt um 10 Uhr den Startschuss im Bad Freienwalder Jahnstadion. Die Laufstrecke führt durch das hügelige Gelände des Freienwalder Forstes. Die größte Herausforderung ist dabei ein steiler und langer Anstieg gleich zu Beginn der Strecke. Rollstuhlfahrer treten zum Wettkampf innerhalb des Stadions an. Die Teilnehmenden des Wettkampfs gehen gemeinsam mit Grundschülern der Region an den Start, die in getrennter Wertung die offene Stadtmeisterschaft der Stadt Bad Freienwalde ausrichten. 
Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2012 um 10 Uhr; Start und Ziel: Jahnstadion Bad Freienwalde; Startgebühr: 1 €; Anmeldung bis Freitag, 19. Oktober 2012 (Nachmeldungen sind am Donnerstag, 25. Oktober 2012 bis 9:30 Uhr möglich.) Ansprechpartner: Schulleiter Maik Stiebitz, Laurentiusschule, Johannisstraße 1,
16259 Bad Freienwalde, Tel.: 03344 / 30 17 75 oder Handy 01605389525; Online-Anmeldung unter www.laurentiusschule-hoffbauer.de; Mittagessen: Voranmeldungen bitte bis Freitag, 21. September 2012

Im Hauptlauf über 4 km geht Robert Pausch voraussichtlich selbst an den Start. Hier können alle gegen ihn antreten, die 18 Jahre und älter sind, also auch Lehrer, Betreuer, Eltern und Gäste. Das City Kaufhaus Eberswalde stellt Sachpreise für alle zur Verfügung, die vor dem Weltmeister im Ziel ankommen.
Im vergangenen Jahr wurden 400 Teilnehmer gezählt. Der Crosslauf ist damit die größte Sportveranstaltung in Bad Freienwalde überhaupt. Die Laurentiusschule ist eine Schule für Kinder und Jugendliche mit geistiger oder mehrfacher Behinderung. 95 Schüler und Schülerinnen aus den Kreisen Märkisch-Oderland und Barnim besuchen die anerkannte Ersatzschule der Hoffbauer gGmbH.



Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.