Donnerstag, 1. Dezember 2011

Liebe Frau Münch, wir hätten da mal ein paar Fragen ...

Frisch aus dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport kommt heute folgende Meldung: 
Neue Internetplattform: Direkt zu Münch Per Mausklick kann man ab sofort Fragen direkt an Brandenburgs Ministerin für Bildung, Jugend und Sport stellen Im Internet gibt es seit heute den direkten Draht zur Martina Münch, Ministerin für Bildung, Jugend und Sport. Unter www.direktzu.de/muench - einer Dialogplattform im Internet - kann man der Ministerin Fragen zur Bildung, Jugend und zum Sport stellen. Die Fragen werden gesammelt und von den Nutzern votiert. Die am besten bewertete Frage wird alle zwei Wochen direkt von Martina Münch auf der Internetplattform beantwortet. Ministerin Münch ist davon überzeugt, dass das neue Dialogangebot dazu beiträgt, Politik und Bürger einander näherzubringen. "Die Bürger können ihre Probleme, Sorgen und Fragen sei es zu Kita, zu Schule, zum Sport, zum Jugendschutz oder zum Rechtsextremismus direkt an mich herantragen", so die Ministerin. "Mit der neuen Kommunikationsplattform habe ich", neben den persönlichen Begegnungen bei meinen Reisen durch das Land eine Möglichkeit mehr, mit den Menschen in Kontakt zu kommen und meine Politik zu erläutern." Die Plattform "direkt zu" wurde von drei ehemaligen Studenten der Fachhochschule Brandenburg ins Leben gerufen und in Kooperation mit der Freien Universität Berlin realisiert. Im Internet finden Sie das Kommunikationsportal von Ministerin Münch unter www.direktzu.de/muench oder auf der Internetseite des Bildungsministeriums www.mbjs.brandenburg.de unter dem Logo direkt zu.
Fühlen Sie sich also eingeladen Ihre Fragen einzubringen - auch und gerade die, die sich um die geplanten Kürzungen bei den Schulen in freier Trägerschaft drehen. 

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.