Dienstag, 15. November 2011

EG Babelsberg: Elternforum "frei gestrichen?" befragt die Politik

Am 24.11.2011 um 20 Uhr findet in der Evangelischen Grundschule Babelsberg, Rudolf-Breitscheid-Strasse 21, eine öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Elternforum „frei gestrichen?“, noch 21 Tage bis zum Ende der Bildungsvielfalt?“ statt. Politiker/innen sprechen mit Eltern über Umfang und Gründe der geplanten Kürzungen sowie deren Auswirkungen auf die Freien Schulen. Voraussichtlich am 15. Dezember wird der Landtag über den entsprechenden Gesetzentwurf abstimmen. Die Veranstaltung am 24.11. wird deutlich machen, welche Chancen noch bestehen, dieses Gesetz zu verhindern und welche anderen Wege zu einer vielfältigen Bildungslandschaft in Brandenburg nötig sind. Moderiert wird die Veranstaltung von Uwe-Karsten Heye (Autor, Journalist und vormals Regierungssprecher im Kabinett von Gerhard Schröder). Diskussionspartner sind u.a. Klara Geywitz (Mitglied des Landtags Brandenburg und Stadtverordnete der Landeshauptstadt Potsdam, SPD) und Gerrit Große (Vizepräsidentin des Landtages und Bildungspolitische Sprecherin der Partei DIE LINKE). Teilnehmen werden des weiteren Vertreter von freien Schulträgern, u.a. Jürgen Kraetzig von der Hoffbauer gGmbH. Der Finanzminister des Landes Brandenburg, Dr. Helmut Markov (DIE LINKE), hat ebenso aus terminlichen Gründen (Richtfest des Landtagneubaus) eine Teilnahme abgelehnt wie Torsten Krause (Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport, DIE LINKE). Offen ist noch eine Anfrage an die Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Martina Münch.

Donnerstag, 24.11.2011, 20.00 Uhr, Evangelische Grundschule Babelsberg: Elternforum "frei gestrichen?" Veranstalter: Förderverein für die Evangelische Grundschule Babelsberg - Aktionskreis gegen Mittelkürzung. 
Ansprechpartner für Rückfragen:
René Teichmann (stellv. Vorsitzender des Fördervereins)
Tel.: 0179-2121928 Email: rene@teichmann-online.de

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.