Donnerstag, 27. Oktober 2011

KLARTEXT spricht Klartext zu den Kürzungsplänen des Landes

"Stehen Brandenburgs Freie Schulen vor dem Aus?", fragte das rbb-Nachrichtenmagazin in einem bemerkenswerten Beitrag am 26.10.2011. Den Beitrag in Wort und Bild finden Sie auf der Seite von rbb-KLARTEXT. Hier Auszüge und der LINK zum Beitrag:
"Etwa 170 sogenannte Freie Schulen - das sind im Gegensatz zu staatlichen Schulen solche in freier Trägerschaft - bangen zurzeit in Brandenburg um ihr Fortbestehen. Denn die Landesregierung will im kommenden Jahr ihre Zuschüsse an Freie Schulen um zirka 20 Prozent kürzen. Kommunen und Opposition bezweifeln den Spareffekt und sehen vielmehr Ideologietäter am Werk. Seit fast zehn Tagen campieren Lehrer und Eltern von Brandenburger Schülern vor dem Landtag in Potsdam. Sie protestieren, weil die Landesregierung die Zuschüsse für rund 160 Schulen in freier Trägerschaft kürzen will - und zwar um etwa 20 Prozent. Trotz der Kälte wollen sie alle bis auf weiteres hier ausharren, um die Politiker von den Kürzungen abzubringen. Die Vertreter der freien Schulen befürchten, dass viele der freien Schulen, vor allem auf dem Land, womöglich schließen müssten. Über die Hintergründe der Sparpläne und warum die Eltern so sehr für ihre Schulen kämpfen – Andrea Everwien." Lesen Sie [mehr ...]

LINK:
> KLARTEXT-Beitrag vom 26.10.2011

Keine Kommentare:

Haftungsauschluss: Disclaimer Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.